Aktuell sind 78 Wanderberichte online

Über mich

In der Natur unterwegs zu sein fasziniert mich in letzter Zeit immer mehr. So sind schon einige Touren zusammen gekommen. Auf dieser Webseite möchte ich allen Wanderbegeisterten einen Einblick in mein Hobby geben. Kurze Tourenberichte sowie zahlreiche Fotos sollen zum Nachmachen anregen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Schöne Grüße
Harald

Kommentare

  • maria knöbl
    11. Dezember 2015

    Lieber Harald!
    Ich bin eine Brasilianerin, die die Berge von Österreich sehr liebt und vor vielen Jahre die Natur und die Leidenschaft zum Wandern enteckt habe. Ich habe deine seite entdeckt und bin sehr froh darüber . Deine Wanderungen , deine Fotos , wie du alles beschreibst und erklärst gefällt mir sehr gut. ich werde durch deine Wanderungung motiviert immer mehr wandern zu gehen. Deine Tipps sind sehr hilfreich und meine Vorfreunde Neues zu erleben ist sehr groß. Danke, dass du dir Zeit nimmst um so eine schöne Homepage zu gestalten und, dass du so vielen Leute schöne Momente in der Natur bereiten kannst. Freue mich schon auf weitere Artikel zu lesen und neue Wanderungen zu Unternehmen. Muitas felicidades e tudo de bom para você.
    Berg heil !!! Maria Knöbl

  • 11. Dezember 2015

    Hallo Robert!
    Vielen Dank für das tolle Feedback. Freut mich sehr :-)
    LG Harald

  • Robert
    10. November 2015

    Hallo Harald!
    Super Homepage, Kompliment.
    Ich habe nach Wanderwegen im Wienerwald gegoogelt und bin so auf Deine Homepage gestoßen. Wirklich toll gemacht, mit den Kartenausschnitten, Fotos und Beschreibungen. Da könnten sich einige Wanderführer was abschauen ;-)
    Da werde ich bestimmt einiges Nachwandern ;-)

    LG & Berg Heil
    Robert

  • 29. Juli 2015

    Hallo Lili! Toll wenn sich Kinder so für das Wandern begeistern und super wenn ich dabei ein klein wenig unterstützen kann :-) Viel Spaß weiterhin beim Lesen meiner Wanderberichte und vor allem unterwegs bei der Tour. Liebe Grüße, Harald

  • Lili
    21. Juli 2015

    Hallo Harald!
    Seitdem ich vorigen Sommer mit meinem damals 7jährigen Sohn eine 3 Tagestour auf der Rax , vom Preiner Gscheid aus, gemacht hab lässt er mich nicht mehr in Ruh und will noch viel länger wandern. Im Internet findet man ja so viele schöne Touren, aber mit einem Kind das richtige zu finden, ist dann nicht mehr ganz so einfach. Deine Seite hilft mir sehr. Ich ackere mich noch ein bisserl durch, aber ich bin froh schonmal hierher gefunden zu haben. Danke für die tollen Berichte.

    Liebe Grüße
    Lili

  • 22. Mai 2015

    Liebe Vera! Danke für dein tolles Feedback. Motiviert mich weiterhin meine Touren genau zu dokumentieren. Zwei sind schon in der Pipeline. Neuigkeiten gibt es also wieder bald :-) LG Harald

  • Verena Prinz
    17. Mai 2015

    Lieber Harald.

    Mehrmals bin ich bereits Wanderungen nach deiner Beschreibung gegangen und jedesmal wieder bin ich dankbar für deine akkuraten Angaben, sei es bezüglich Route, Höhenmeter, Schwierigkeitsgraden…
    Herzlichen Dank für deinen Blog! Ich greife immer wieder gerne darauf zurück.

    Gruß, Verena

  • 25. Juni 2014

    Hallo Tom!

    Das Wanderforum http://www.gipfeltreffen.at hat sehr aktive Mitglieder. Dort gibt es u. a. eine Rubrik „Gemeinschaftstouren“. Da findest du sicher gleichgesinnte Bergpartner. Viel Spaß weiterhin in den Bergen.

    LG Harald

  • tom
    1. Juni 2014

    oops…zu früh abgeschickt, es fehlen noch….lG, Tom ;)

  • Tom
    1. Juni 2014

    Hallo Harald,
    bin grad durch Zufall auf deine HP gestoßen und hängengeblieben! Gratuliere zur Aufbereitung ebendieser und natürlich zu deinen/euren vielen Touren!
    Nachdem ich Losenheim-Nandlgrat-Fischerhütte-Fadensteig mittlerweile so gut wie auswendig kenne bin ich für deine Anregungen, Bilder und Erläuterungen sehr dankbar und werde mir sicher die eine od. andere Tour unserer Hausberge abschauen.
    Sag, hast du einen Tip wo man nette TourenpartnerInnen findet, alleine unterwegs sein hat zwar auch zumeist was (zB statt Homeoffice;) , ist eben nicht immer!?

  • 29. April 2014

    Hallo Christian!
    Danke für dein nettes Kommentar. Ja, eine gemeinsame Tour wäre sicher toll.
    Schöne Grüße

  • 28. Februar 2014

    Servus Harald,

    sehr feine Seite in einem sehr übersichtlichen Design, die Du hier hast! Werde da einige Touren „abschauen“ und nachwandern. Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Wanderung.

    Danke und liebe Grüße,
    Christian
    alpenlandmagazin.at

  • Claudia
    4. Oktober 2012

    Hallo Harald,
    danke für diese schön gestaltete Seite und die traumhaften Bilder! Nehme deine Seite immer gerne „Gusto holen“ her. :-) Sind letztes Wochenende deine Raxtour nachgewandert. Bitte weiter so!
    Liebe Grüße Claudia aus Wien

  • 7. November 2011

    Hallo Christian! Geht mir genau so. Ich habe das Wandern auch erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt und möchte es jetzt nicht mehr missen. Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden draußen in der Natur. Lg Harald

  • Anita
    7. November 2011

    Hallo Harald!

    Super Fotos – ich hätte eine Frage: ich würde gerne ein Foto für einen Hintergrund auf einer Wand verwenden (oetscher.10.jpg) würdest Du das zur Verfügung stellen, bzw. in welcher Auflösung hast Du das? Danke, lg Anita

  • Christian
    29. Oktober 2011

    Hallo Harald

    Super Seite! Bin in der letzten Zeit immer mehr davon begeistert, in der Natur unterwegs zu sein und zu wandern. Weiß mittlerweile gar nicht mehr, warum ich das früher nicht zu schätzen wußte, weil es einfach toll und beruhigend ist, die frische Luft und die Ruhe im Wald zu spüren und besonders auch, wenn man wunderbare Ausblicke genießen kann. Und da ich jetzt öfters auf der Suche nach neuen Zielen und Wanderwegen bin, stieß ich eben auf deine Seite.

    LG
    Christian

  • sabi
    11. Juli 2011

    hallo harald, ich wollte mich für deine ausführlichen informationen bedanken. ich bin gerade nach wien gezogen und so eine nützliche seite wie die deine hilft mir sehr in die berge zu kommen!

    vielen, lieben dank

    sabi

  • Philip
    9. März 2011

    Wann gibt’s denn mal Infos über Touren in den Ardennen :-) ?

  • 29. März 2010

    Hallo Roman!
    Ich habe mir auch einige deiner Touren angesehen. Gratulation! Da habe ich noch viel vor mir :-)
    Schöne Grüße, Harald

  • 28. März 2010

    Hallo Harald
    Habe durch Zufall deine Website gefunden, super gestaltet! Ich habe meine Biwaktouren auch im Internet veröffentlicht, diese wurde aber einfach eingestellt, diese Touren sind aber noch abzurufen! Bin die Tour vom Gr. Wildkamm mit Schneeschuhen gegangen … werde diese in alpintouren.at veröffentlichen! Ich finde das einfach super wenn es noch Menschen gibt die sich viel in der Natur aufhalten und ihre Tourenbeschreibungen im Internet veröffentlichen! Werde noch öfters auf deiner Website stöbern!
    l.g Roman

  • Angel Joachim u Heidi
    29. September 2009

    Hallo Harald

    Haben den Link von Ilse bekommen. Wirklich eine tolle Seite die einem wieder einen Guster aufs wandern macht. Und wenn ich mich nicht entscheiden kann wo hin es geht dann werd ich einfach deine Seite aufschlagen und vorab surfen……gratuliere tolle Arbeit….

    l.g Joachim Angel

  • 25. September 2009

    Servus Harald,
    Ich kenne deine Seite schon länger, bin immer wieder beigeistert über deine Berichte.
    Möchte dich gerne in unser Forum einladen.

    Viele Grüße aus Rohrmoos Untertal.

  • 1. August 2008

    Auf der Suche nach Infos über die Tempelbergwarte bin ich auf die schönen Fotos gestoßen.

    Eine sehr nette Seite und Gratulation zu den vielen schönen Touren

    Liebe Grüße

    Gerhard

  • 20. Juni 2008

    Hallo Harald.

    Was man so alles beim Googlen findet, wenn man „Weissenbök“ als Suchbegriff eingibt! Schöne Seite – werde mal in aller Ruhe deine Wanderberichte lesen.

    Genießt euren Urlaub nächste Woche!

    LG
    Wolfgang

  • Arnold
    10. April 2008

    hallo hari,

    habe soeben deine nette homepage in einem stressfreien moment entdeckt. kompliment – sehr liebevoll gestaltet!
    freue mich schon auf neue fotos … *g*
    lg arnold

Schreib ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.